Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Vorbemerkung: Über die musikpädagogische Perspektive und die Perspektiven der Musikpädagogik
Autor
OriginalveröffentlichungSchoenebeck, Mechthild von [Hrsg.]: Entwicklung und Sozialisation aus musikpädagogischer Perspektive. Essen : Die Blaue Eule 1998, S. 7-8. - (Musikpädagogische Forschung; 19)
Dokument  (4.191 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-89206-907-7; 3892069077
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Entwicklung und Sozialisation aus musikpädagogischer Perspektive lautete das Thema der Jahrestagung 1997 des AMPF in München. Inden vorliegenden Jahresband wurden zehn der dort vorgetragenen Beiträge sowie die Thesen der beiden Diskussionsforen aufgenommen. Diese Diskussionsforen, in denen es um Perspektiven musikpädagogischer Forschung und Lehre ging, sowie eine Podiumsdiskussion, die sich mit der Frage nach der Autonomie der Musikpädagogik als Wissenschaft beschäftigte, waren die Neuerungen des 97er Tagungsprogramms. Bei den Referaten lag, wie schon in den letzten Jahren, das Schwergewicht auf empirischen Arbeiten. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Entwicklung und Sozialisation aus musikpädagogischer Perspektive
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am08.07.2014
QuellenangabeSchoenebeck, Mechthild von: Vorbemerkung: Über die musikpädagogische Perspektive und die Perspektiven der Musikpädagogik - In: Schoenebeck, Mechthild von [Hrsg.]: Entwicklung und Sozialisation aus musikpädagogischer Perspektive. Essen : Die Blaue Eule 1998, S. 7-8. - (Musikpädagogische Forschung; 19) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-91939 - DOI: 10.25656/01:9193
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen