details
Title |
Gestaltungsprinzipien der Schulausgangsschrift. Ästhetische Kompetenz beim Schreiben entwickeln |
---|---|
Author | Tost, Renate |
Source | Die Grundschulzeitschrift 27 (2013) 265/266, S. 24-27 |
Document | full text (2.173 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Schreiben; Schulausgangsschrift; Schrift; Schreibschrift; Schriftgestaltung; Schreibunterricht |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0178-8523; 0932-3910; 01788523; 09323910 |
Language | German |
Year of creation | 2013 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die Form unserer Schrift hängt eng mit der Art der Bewegungsausführung zusammen. Sich diese Beziehungen bewusst zu machen und auch Kindern zu zeigen, unterstützt das Schreibenlernen. (DIPF/Orig.) |
publisher's URL | https://www.friedrich-verlag.de/grundschule/die-grundschulzeitschrift/ |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 14.05.2014 |
Citation | Tost, Renate: Gestaltungsprinzipien der Schulausgangsschrift. Ästhetische Kompetenz beim Schreiben entwickeln - In: Die Grundschulzeitschrift 27 (2013) 265/266, S. 24-27 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-90018 - DOI: 10.25656/01:9001 |