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Title
Berufsbildung - eine Arena der industriellen Beziehungen?
Author
SourceHarney, Klaus [Hrsg.]; Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]: Beruf und Berufsbildung. Situation, Reformperspektiven, Gestaltungsmöglichkeiten. Weinheim u.a. : Beltz 1999, S. 233-248. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 40)
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License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISSN0514-2717; 05142717
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Autor beschäftigt sich mit Prozessen, die für die Stabilisierung und andauernde Bedeutung von Beruf und Berufsbildung verantwortlich sind. Dabei spielen die Akteure eine besondere Rolle. Es werden folgende Schwerpunkte behandelt: 1. Die Rolle der Sozialparteien in der Berufsausbildung. 2. Die Rolle der Sozialparteien in der beruflichen Weiterbildung. 3. Die Umschulung. 4. Divergierende Interessen: Zwischen Bildungsanspruch und Wirtschaftlichkeit. (DIPF/Sch.)
is part of:Beruf und Berufsbildung. Situation, Reformperspektiven, Gestaltungsmöglichkeiten
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Date of publication18.08.2014
CitationMüller-Jentsch, Walther: Berufsbildung - eine Arena der industriellen Beziehungen? - In: Harney, Klaus [Hrsg.]; Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]: Beruf und Berufsbildung. Situation, Reformperspektiven, Gestaltungsmöglichkeiten. Weinheim u.a. : Beltz 1999, S. 233-248. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 40) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-85196 - DOI: 10.25656/01:8519
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