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Originaltitel
Euregiokompetenz und Euregionalisierung im deutsch-niederländischen Grenzraum
ParalleltitelEuregiocompetence and Euregionalisierung in the German-Netherlands border area
Autor
OriginalveröffentlichungEuropäische Erziehung 43 (2013) 2, S. 21-24 ZDB
Dokument  (2.143 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenEuropäischer Bund für Bildung und Wissenschaft EBB-AEDE
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0423-6238; 04236238
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die gegenläufigen Trends zur Globalisierung und Regionalisierung kennzeichnen auch die Bildungssituation im deutsch-niederländischen Grenzraum, wo man sich um die Stärkung der Nachbarsprachen bemüht und so den Trends zu einem lingua franca entgegensteuert. Dreh- und Angelpunkt dieser Bemühungen ist die Euregiokompetenz, d.h. Wissen und Fähigkeiten grenzüberschreitend handeln zu können. Die Grenzlage wird dabei als authentische, attraktive Lernumgebung genutzt. (Autor)
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Prüfsummen
Eintrag erfolgte am29.11.2013
QuellenangabeSassen, Derk: Euregiokompetenz und Euregionalisierung im deutsch-niederländischen Grenzraum - In: Europäische Erziehung 43 (2013) 2, S. 21-24 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-84386 - DOI: 10.25656/01:8438
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