search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Mehr als eine Rechenmaschine. Computer im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht
Authors
SourceEbner, Martin [Hrsg.]; Schön, Sandra [Hrsg.]: L3T. Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien. 2. Auflage. 2013, [9] S.
Edition2. Auflage
Document  (2.409 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8442-6594-1; 9783844265941
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht kann der Computer verschiedene Funktionen als Werkzeug übernehmen. Er bietet beispielsweise die Möglichkeit, komplexe Berechnungen durchzuführen, abstrakte Sachverhalte zu veranschaulichen und mathematisch-naturwissenschaftliche Kontexte zu erforschen. Dabei ist der Computer in der Regel nicht nur Hilfsmittel, sondern auch Lerninhalt. Seine Nutzung muss ebenso erlernt werden wie die mathematischen oder naturwissenschaftlichen Fachinhalte. Unter anderem muss aus diesem Grund der Computereinsatz didaktisch-methodisch begründet und geplant sein, um Gefahren und Probleme der Computernutzung im Unterricht zu vermeiden. (DIPF/Orig.)
publisher's URL
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication10.12.2013
CitationSchaal, Steffen; Spannagel, Christian; Vogel, Markus: Mehr als eine Rechenmaschine. Computer im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht - In: Ebner, Martin [Hrsg.]; Schön, Sandra [Hrsg.]: L3T. Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien. 2. Auflage. 2013, [9] S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-83835 - DOI: 10.25656/01:8383
export files

share content at social platforms