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Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-opus-80107
DOI: 10.25656/01:8010
URN: urn:nbn:de:0111-opus-80107
DOI: 10.25656/01:8010
Title |
2. Bildungsbericht Stadt Trier 2012 |
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Authors | Ottenbacher, Martha; Weigel, Hanno |
Creators (corporate) | Trier. Oberbürgermeister, Stabsstelle „Lernen vor Ort“ |
Source | Trier : Stadt Trier 2013, 141 S. |
Document | full text (30.063 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungsbericht; Bildungsmonitoring; Geschlecht; Bildungsbeteiligung; Kompetenzerwerb; Bildungsabschluss; Frühkindliche Bildung; Kindertagesbetreuung; Mädchen; Junge; Schule; Berufliche Bildung; Hochschulbildung; Weiterbildung; Pädagogische Fachkraft; Nichtformale Bildung; Informelle Bildung; Förderung; Trier; Rheinland-Pfalz; Deutschland |
sub-discipline | Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2013 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | "Das Trierer Bildungsmonitoring hat seit 2010 die Aufgabe, das kommunale Bildungsgeschehen kontinuierlich zu erfassen. […] Über die im Bildungsmonitoring gesammelten Indikatoren sollen die interessierte Öffentlichkeit, die Verwaltung, die Politik und die Bildungsakteure in regelmäßigen Abständen unterrichtet werden. Eine Form dafür ist der Bildungsbericht, der im Abstand von zwei Jahren erscheint. Der Bildungsbericht gibt einen Überblick über die Bandbreite der gesammelten Indikatoren und fokussiert dabei das Bildungsgeschehen jeweils unter einem thematischen Schwerpunkt." Schwerpunkt des zweiten Trierer Bildungsberichtes ist das Thema "Bildung und Geschlecht". (DIPF/Orig./av) |
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Date of publication | 12.08.2013 |
Citation | Ottenbacher, Martha; Weigel, Hanno; Trier. Oberbürgermeister, Stabsstelle „Lernen vor Ort“: 2. Bildungsbericht Stadt Trier 2012. Trier : Stadt Trier 2013, 141 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-80107 - DOI: 10.25656/01:8010 |