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Titel
'Uses' and 'ab-uses' of history. Possible consequences for history teaching at schools
Autor
Originalveröffentlichung2012, 14 S.
Dokument  (214 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheEnglisch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Englisch):The arcticle explores the concept of "Abuse" of history, mainly arguing that there is no such thing as "abuse" of a neutrally given object of history, but that history (in contrast to the past) only comes into existence by "using", so that criteria of this usage need to be checked when assessing the proper use.
Abstract (Deutsch):Der Beitrag erörtert das Konzept des "Missbrauchs" von Geschichte und argumentiert, dass es einen "Missbrauch" eines neutralen, gegebenen Objekts "Geschichte" nicht gibt, weil Geschichte (im Gegensatz zur Vergangenheit) erst durch Gebrauch entsteht, so dass zur Beurteilung dieses Gebrauchs die Geltungskriterien geprüft werden müssen.
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am13.09.2012
QuellenangabeKörber, Andreas: 'Uses' and 'ab-uses' of history. Possible consequences for history teaching at schools. 2012, 14 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-66267 - DOI: 10.25656/01:6626
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