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Titel
Handreichung für LehrerInnen: Mut zur Arbeit an historischen Projekten am Beispiel der Zeitzeugenbefragung (Mecklenburg-Vorpommern)
Autoren
OriginalveröffentlichungBerlin : BLK 2007, 23 S. - (Praxisbausteine)
Dokument  (81 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Die Handreichung für Lehrer/-innen zeigt an den Erfahrungen von vier Schulen aus Mecklenburg-Vorpommern, welche Aspekte zur erfolgreichen Projektdurchführung mit Zeitzeugenbefragung beitragen. Neben der Vorbereitung der Schüler und Zeitzeugen, der Durchführung und Auswertung der Interviews thematisiert die Handreichung Stolpersteine im Projekt und die positiven Wirkungen auf die Schüler/-innen. Das Material ist eine Veröffentlichung aus der Reihe der „Praxisbausteine“ des BLK-Programms „Demokratie lernen und leben“.
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am05.03.2009
QuellenangabeRomanski, Jana; Juretzko, Regina; Rüß, Hiltrud; Thorun, Jane: Handreichung für LehrerInnen: Mut zur Arbeit an historischen Projekten am Beispiel der Zeitzeugenbefragung (Mecklenburg-Vorpommern). Berlin : BLK 2007, 23 S. - (Praxisbausteine) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-5514 - DOI: 10.25656/01:551
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