details
Title |
Kommentar: Schulkultur zwischen Sozialstruktur und Schulsystem. Zur Unterschätzung der sozialen Problematik individualisierter ‚Schulkultur‘ |
---|---|
Author | Groppe, Carola |
Source | Zeitschrift für Pädagogik 55 (2009) 3, S. 381-387 |
Document | full text (601 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Schulkultur; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Weimarer Republik; Schulpolitik; Kommentar; Literaturkritik; Textkritik |
sub-discipline | Other Thematic Areas |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0044-3247; 00443247 |
Language | German |
Year of creation | 2009 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Kommentar / Kritik zu den Artikeln des Heftes: Marcelo Caruso, Enthemmung als Führungsstrategie. Transformationen der Unterrichtskultur in München an der Wende zum 20. Jahrhundert ; Rüdiger Loeffelmeier, Erneuerung der Schulkultur – Programm und Praxis in der Weimarer Zeit ; Thomas Koinzer, Demokratische Schulkultur. Dichotome Perzeption und ihre Funktionalisierung im deutschen Schulreformdiskurs der 1960er-Jahre ; Hans-Werner Fuchs, Neue Steuerung – neue Schulkultur? |
other articles of this journal | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 2009 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 11.01.2012 |
Citation | Groppe, Carola: Kommentar: Schulkultur zwischen Sozialstruktur und Schulsystem. Zur Unterschätzung der sozialen Problematik individualisierter ‚Schulkultur‘ - In: Zeitschrift für Pädagogik 55 (2009) 3, S. 381-387 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-51849 - DOI: 10.25656/01:5184 |