details
Title |
Überlegungen zur Vermittlung metakognitiver Kompetenz in der Sportlehrerausbildung durch Forschendes Lernen |
---|---|
Authors | Blotzheim, Dirk; Kamper, Svenja; Schneider, Ralf |
Source | Bildungsforschung 5 (2008) 2, 13 S. |
Document | full text (252 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungsforschung; Lehrer; Lehrerausbildung; Reflexives Lernen; Forschendes Lernen; Unterricht; Reflexion <Phil>; Sport; Sportunterricht |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics/Teaching Practical Subjects |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1860-8213; 18608213 |
Language | German |
Year of creation | 2008 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | In diesem Beitrag wird vor dem skizzierten Hintergrund des Problems von Wissen und Handeln in der Sportlehrerausbildung aufgezeigt, welchen Beitrag das hochschuldidaktische Konzept des Forschenden Lernens zur Vermittlung metakognitiver Kompetenz als zentralem Bestandteil reflexiven Lernens leisten kann. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Bildungsforschung Jahr: 2008 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 10.04.2014 |
Citation | Blotzheim, Dirk; Kamper, Svenja; Schneider, Ralf: Überlegungen zur Vermittlung metakognitiver Kompetenz in der Sportlehrerausbildung durch Forschendes Lernen - In: Bildungsforschung 5 (2008) 2, 13 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-46000 - DOI: 10.25656/01:4600 |