details
Title |
Editorial |
---|---|
Authors | Sörensen, Barbara; Thévenaz-Christen, Thérèse |
Source | Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 25 (2003) 2, S. 207-210 |
Document | full text (104 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Kleinkinderschule; Vorschulpädagogik; Einführung |
sub-discipline | Early Childhood Education and Care |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0252-9955; 1424-3946; 02529955; 14243946 |
Language | German |
Year of creation | 2003 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Staatliche und private Institutionen für die Bildung und Erziehung von Klein- und Vorschulkindern sind seit ihrer Entstehung in der Mitte des 19. Jahrhunderts zur anerkannten ersten Stufen des Bildungssystems avanciert. Die Auseinandersetzung mit Zielen und Inhalten, Lehrplänen und deren Umsetzung im Unterrichtsalltag stellen die Ausgangspunkte der Reflexionen über Aspekte der Kleinkinder- und Vorschulbildung in den folgenden Artikeln dar. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften Jahr: 2003 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 16.09.2011 |
Citation | Sörensen, Barbara; Thévenaz-Christen, Thérèse: Editorial - In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 25 (2003) 2, S. 207-210 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-40478 - DOI: 10.25656/01:4047 |