search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Editorial
Authors
SourceSchweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 25 (2003) 2, S. 207-210 ZDB
Document  (104 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0252-9955; 1424-3946; 02529955; 14243946
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Staatliche und private Institutionen für die Bildung und Erziehung von Klein- und Vorschulkindern sind seit ihrer Entstehung in der Mitte des 19. Jahrhunderts zur anerkannten ersten Stufen des Bildungssystems avanciert. Die Auseinandersetzung mit Zielen und Inhalten, Lehrplänen und deren Umsetzung im Unterrichtsalltag stellen die Ausgangspunkte der Reflexionen über Aspekte der Kleinkinder- und Vorschulbildung in den folgenden Artikeln dar. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication16.09.2011
CitationSörensen, Barbara; Thévenaz-Christen, Thérèse: Editorial - In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 25 (2003) 2, S. 207-210 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-40478 - DOI: 10.25656/01:4047
export files

share content at social platforms