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Title |
Brauchen wir noch eine "kritische Erziehungswissenschaft"? |
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Author | Dammer, Karl-Heinz |
Source | Pädagogische Korrespondenz 22 (2008) 38, S. 5-27 |
Document | full text (1.641 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildung; Bildungstheorie; Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Bildungsforschung; Gesellschaft; Bildungsreform; Schule; Kritische Theorie; Neoliberalismus; Integration; Zukunft; Deutschland |
sub-discipline | General Educational Science |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0933-6389; 09336389 |
Language | German |
Year of creation | 2008 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Angesichts des 'Paradigmenwechsels' in der Erziehungswissenschaft im Zusammenhang mit neoliberalen Umgestaltungsversuchen der Gesellschaft erörtert der Beitrag die Frage, wie sich kritische Erziehungswissenschaft heute theoretisch und politisch legitimieren kann. |
other articles of this journal | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2008 |
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Date of publication | 01.01.2011 |
Citation | Dammer, Karl-Heinz: Brauchen wir noch eine "kritische Erziehungswissenschaft"? - In: Pädagogische Korrespondenz 22 (2008) 38, S. 5-27 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-33990 - DOI: 10.25656/01:3399 |