details
Title |
"Und sie bewegt sich doch!". Reformmöglichkeiten und Reformschwierigkeiten an öffentlichen Schulen |
---|---|
Author | Koller, Gerhard |
Source | PÄD-Forum: unterrichten erziehen 37/28 (2009) 4, S. 169-171 |
Document | full text (5.892 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Schulreform; Öffentliche Schule |
sub-discipline | Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0933-9922; 0942-9581; 1430-5399; 1611-406x; 09339922; 09429581; 14305399; 1611406x |
Language | German |
Year of creation | 2009 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die anhaltende Kritik am öffentlichen Schulsystem lässt vermuten, dass staatliche Schulen nur in geringem Maße reformfreudig und reformfähig sind. Der folgende Beitrag zeigt einige der Ursachen und Probleme, aber auch Lösungsmöglichkeiten an Beispielen aus der Paxis auf, die verdeutlichen, das Reformen auch an öffentlichen Schulen möglich sind. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | PÄD-Forum: unterrichten erziehen Jahr: 2009 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 08.06.2011 |
Citation | Koller, Gerhard: "Und sie bewegt sich doch!". Reformmöglichkeiten und Reformschwierigkeiten an öffentlichen Schulen - In: PÄD-Forum: unterrichten erziehen 37/28 (2009) 4, S. 169-171 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-31941 - DOI: 10.25656/01:3194 |