search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Differenz als Rechenaufgabe: über die Relevanz der Kategorien Race, Class und Gender
Author
SourceLutz, Helma [Hrsg.]; Wenning, Norbert [Hrsg.]: Unterschiedlich verschieden. Differenz in der Erziehungswissenschaft. Opladen : Leske + Budrich 2001, S. 215-230
Document  (242 KB) (formally revised edition)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-8100-2854-1; 3810028541
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Dieser Aufsatz versucht, „die Relevanz der Kategorien (Race, Class und Gender) für die deutsche erziehungswissenschaftliche Debatte aufzuzeigen“. Während im ersten Teil „auf die bislang nur in Ansätzen rezipierte englischsprachige Debatte“ eingegangen und danach der „deutsche Sonderweg“ skizziert wird, wird im zweiten Teil „die Nützlichkeit einer Kategorienverknüpfung an einem Beispiel“ verdeutlicht. (DIPF/ ssch)
is part of:Unterschiedlich verschieden. Differenz in der Erziehungswissenschaft
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication13.04.2010
CitationLutz, Helma: Differenz als Rechenaufgabe: über die Relevanz der Kategorien Race, Class und Gender - In: Lutz, Helma [Hrsg.]; Wenning, Norbert [Hrsg.]: Unterschiedlich verschieden. Differenz in der Erziehungswissenschaft. Opladen : Leske + Budrich 2001, S. 215-230 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-26189 - DOI: 10.25656/01:2618
export files

share content at social platforms