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Wieso ist „Mehrsprachigkeit“ ein solch aktuelles Schlagwort? Eine vorläufige Bestandsaufnahme
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SourceFrühes Deutsch 5 (2008) 14, S. 4-7 ZDB
Document  (501 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1866-3451; 0942-0533; 18663451; 09420533
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Nach einer Auflistung von Ursachen für das angestiegene Interesse an Fremdsprachen in der Europäischen Union diskutiert die Autorin die unterschiedlichen Begrifflichkeiten von Fremdsprachig- bzw. Mehrsprachigkeit. Einer aktuellen Bestandsaufnahme der Mehrsprachigkeitsdidaktik und Mehrsprachigkeitsforschung folgen einige konkrete Beispiele für den Unterricht. Gesamtsprachencurriculum sowie das Konzept „Deutsch als zweite Fremdsprache nach dem Englischen (DaFnE)“ und das Konzept der Intercomprehension werden schließlich als mögliche Ansätze kurz vorgestellt. (DIPF/ ssch)
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Date of publication20.01.2010
CitationHufeisen, Britta: Wieso ist „Mehrsprachigkeit“ ein solch aktuelles Schlagwort? Eine vorläufige Bestandsaufnahme - In: Frühes Deutsch 5 (2008) 14, S. 4-7 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-25507 - DOI: 10.25656/01:2550
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