search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Wissensmanagement im Unterricht berufsbildender Schulen
Authors
SourceScientific reports : journal of the University of Applied Sciences Mittweida 11 (2008) 2, S. 12-14 ZDB
Document  (291 KB) (formally revised edition)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Zentrum für Didaktik der Technik - Leibniz Universität Hannover
Document typeArticle (journal)
ISSN1437-7624; 14377624
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):In diesem Praxisbericht wird der Einsatz eines Wiki-Systems im Unterricht der Berufsschule beschrieben. Wikis sind solche Internetseiten, die nicht nur gelesen, sondern auch von den Nutzern verändert werden können. Sie ermöglichen, online an Texten zu arbeiten. Die verschiedenen Versionen sowie die Beiträge der einzelnen Autoren können identifiziert werden. In der beschriebenen Lernsituation nutzten die Auszubildenden das Wiki-System, um arbeitsteilig neue Lerninhalte zu erarbeiten, Lösungen für eine Werkstückspannvorrichtung zu konstruieren und zu präsentieren sowie Fertigungspläne zu erörtern. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Date of publication30.07.2009
CitationSeemann, Holger; Scheffer, Astrid; Weiner, Andreas: Wissensmanagement im Unterricht berufsbildender Schulen - In: Scientific reports : journal of the University of Applied Sciences Mittweida 11 (2008) 2, S. 12-14 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-20928 - DOI: 10.25656/01:2092
export files

share content at social platforms