details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-opus-1978
DOI: 10.25656/01:197
URN: urn:nbn:de:0111-opus-1978
DOI: 10.25656/01:197
Title |
Feedback-Kultur als Strategie demokratischer Veränderung. Fontane-Gymnasium Rangsdorf, Brandenburg |
---|---|
Author | Witt, Katja |
Other contributors (e.g. editor) | Schreiber, Dagmar [Mitarb.] |
Source | Berlin : BLK 2006, 37, [22] S. - (Praxisbausteine) |
Document | full text (345 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Schüler-Lehrer-Beziehung; Demokratie; Demokratieverständnis; Eltern-Schule-Beziehung; Baustein; Brandenburg; Demokratisch Handeln; Sekundarstufe II; Partizipation; Grundschule; Berufsbildung; Mitwirkung; Sekundarstufe I; Kommunikationsverhalten; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics/Teaching Social Science and Philosophy |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2006 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Das Rangsdorfer Fontane-Gymnasium hat erste Erfahrungen mit einer strukturierten und effektiven Methode des Austausches zwischen den einzelnen Gruppen im Schulleben gesammelt: dem Feedback zwischen Schülern/innen, Lehrer/innen, Schulleitung und Eltern. Damit hat sich die Schule auf einen Weg der inneren Demokratisierung begeben, bei dem die Prinzipien Selbstverantwortung und Partizipation in den Mittelpunkt gestellt werden. |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 25.08.2008 |
Citation | Witt, Katja: Feedback-Kultur als Strategie demokratischer Veränderung. Fontane-Gymnasium Rangsdorf, Brandenburg. Berlin : BLK 2006, 37, [22] S. - (Praxisbausteine) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-1978 - DOI: 10.25656/01:197 |