Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
TitelZur fachspezifischen Weiterentwicklung der Tutorienarbeit
Autor
Originalveröffentlichung2018, 10 S. - (#VERNETZT. Beiträge aus dem Netzwerk Tutorienarbeit an Hochschulen; 5)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Tutor; Tutorium; Hochschuldidaktik; Fachspezifik; Weiterentwicklung; Schulung
TeildisziplinErwachsenenbildung / Weiterbildung
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
Sonstige beteiligte InstitutionNetzwerk Tutorienarbeit an Hochschulen
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Immer wieder stellt sich in der Tutorienarbeit die Frage nach einer fachspezifischen Anpassung von Qualifizierungsmaßnahmen. Wie diese entwickelt, implementiert, begleitet und weiterentwickelt werden kann, soll in diesem Beitrag umrissen werden. (DIPF/Orig.)
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am16.05.2018
Empfohlene ZitierungKenner, Alessandra: Zur fachspezifischen Weiterentwicklung der Tutorienarbeit. 2018, 10 S. - (#VERNETZT. Beiträge aus dem Netzwerk Tutorienarbeit an Hochschulen; 5) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-155656
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)