details
Title |
Schulen in schwieriger Lage und Schulfinanzierung |
---|---|
Author | Weishaupt, Horst |
Source | Die Deutsche Schule 108 (2016) 4, S. 354-369 |
Document | full text (681 KB) (formally and content revised edition) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Armut; Ausländischer Schüler; Bundesland; Deutschland; Grundschule; Kind; Migrationshintergrund; Region; Schulausstattung; Schule; Schulfinanzen; Segregation; Soziale Situation; Sozialer Brennpunkt; Sozioökonomische Lage; Stadt |
sub-discipline | Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
Language | German |
Year of creation | 2016 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Wie lassen sich Schulen in schwieriger Lage identifizieren, wie häufig kommen sie vor, wo sind sie gelegen? Auf diese Fragen wird im ersten Teil des Beitrags versucht, eine Antwort zu geben. Anschließend wird dargestellt, was bisher seitens der Länder getan wird, um den besonderen Herausforderungen an diesen Schulen durch zusätzliche finanzielle Mittel gerecht zu werden. Die Ergebnisse sind ernüchternd. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Die Deutsche Schule Jahr: 2016 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 21.06.2018 |
Citation | Weishaupt, Horst: Schulen in schwieriger Lage und Schulfinanzierung - In: Die Deutsche Schule 108 (2016) 4, S. 354-369 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-155173 - DOI: 10.25656/01:15517 |