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Titel |
Schulen in schwieriger Lage und Schulfinanzierung |
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Autor | Weishaupt, Horst |
Originalveröffentlichung | Die Deutsche Schule 108 (2016) 4, S. 354-369 |
Dokument | Volltext (681 KB) (formal und inhaltlich überarbeitete Version) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Armut; Ausländischer Schüler; Bundesland; Deutschland; Grundschule; Kind; Migrationshintergrund; Region; Schulausstattung; Schule; Schulfinanzen; Segregation; Soziale Situation; Sozialer Brennpunkt; Sozioökonomische Lage; Stadt |
Teildisziplin | Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2016 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Wie lassen sich Schulen in schwieriger Lage identifizieren, wie häufig kommen sie vor, wo sind sie gelegen? Auf diese Fragen wird im ersten Teil des Beitrags versucht, eine Antwort zu geben. Anschließend wird dargestellt, was bisher seitens der Länder getan wird, um den besonderen Herausforderungen an diesen Schulen durch zusätzliche finanzielle Mittel gerecht zu werden. Die Ergebnisse sind ernüchternd. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Deutsche Schule Jahr: 2016 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 21.06.2018 |
Quellenangabe | Weishaupt, Horst: Schulen in schwieriger Lage und Schulfinanzierung - In: Die Deutsche Schule 108 (2016) 4, S. 354-369 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-155173 - DOI: 10.25656/01:15517 |