details
Title | Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht - normative und empirische Dimensionen |
---|---|
Other contributors (e.g. editor) | Maurer, Christian [Hrsg.] |
Source | Regensburg : Universität Regensburg 2017, 922 S. - (Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik; 38) |
Document | full text (21.512 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Unterrichtsqualität; Fachdidaktik; Physikunterricht; Chemieunterricht; Forschendes Lernen; Unterrichtsgestaltung; Schüler; Lehrerausbildung; Unterrichtsplanung; Wahrnehmung; Lehramtsstudent; Kompetenz; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Experiment; Fächerübergreifender Unterricht; Lehrerfortbildung; Kompetenzmessung; Biologieunterricht; Kompetenzerwerb; Wissenschaftliches Schreiben; Begabtenförderung; Inklusion; Professionalisierung; Berufsanforderung; Computernutzung; Medieneinsatz; Sprechen; Schreibkompetenz; Argumentation; Laborarbeit; Problemlösen; Naturwissenschaftliche Bildung; Wettbewerb; Wirkung; Außerschulisches Lernen; Vernetzung; Informelles Lernen; Technikunterricht; Schulbuch; Leistungsmessung; Messinstrument; Feed-back; Reflexion <Phil>; Empirische Forschung; Tagungsbericht; Deutschland; Schweiz |
sub-discipline | Empirical Educational Research Teaching Didactics/Teaching Maths and Sciences |
Corporate Contributors | Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2017 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Die Tagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) fand vom 18. bis zum 21. September 2017 an der Universität Regensburg statt. Der vorliegende Band umfasst die ausgearbeiteten Beiträge der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Thema: "Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht - normative und empirische Dimensionen". (DIPF/Orig.) |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 16.04.2018 |
Suggested Citation | Maurer, Christian [Hrsg.]: Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht - normative und empirische Dimensionen. Regensburg : Universität Regensburg 2017, 922 S. - (Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik; 38) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-154955 |