search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Bildungsqualität im Kontext des Weltaktionsprogramms "Bildung für nachhaltige Entwicklung"
Author
SourceZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 39 (2016) 1, S. 4-8 ZDB
Document  (259 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0175-0488; 1434-4688; 01750488; 14344688
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Diskurs um Qualität von Bildung sowie die dazu eingesetzten Strategien und die Bemühungen um die Implementierung von Bildung für eine nachhaltige Entwicklung verlaufen derzeit weitgehend unverbunden. In diesem Beitrag wird diskutiert, inwiefern das Weltaktionsprogramm eine Plattform sein kann, um das Potenzial von Bildung für eine nachhaltige Entwicklung für die Qualitätsentwicklung im Bildungssystem fruchtbar zu machen. (DIPF/Orig.)
Abstract (English):The discourse about quality education and strategies to achieve them and efforts to implement Education for Sustainable Development (ESD) are mainly discussed separately. This paper will discuss in what way the global action programme could be a platform to use the potential of ESD for shaping the quality of the educational system. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication26.03.2018
CitationStoltenberg, Ute: Bildungsqualität im Kontext des Weltaktionsprogramms "Bildung für nachhaltige Entwicklung" - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 39 (2016) 1, S. 4-8 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-154408 - DOI: 10.25656/01:15440
export files

share content at social platforms