Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Rhythmuserleben mit Medien. Medienpädagogische Anmerkungen zur Produktion zeitlicher Gliederungen
Autor
OriginalveröffentlichungMedienimpulse (2017) 3, 15 S. ZDB
Dokument  (446 KB) (formal überarbeitete Version)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2307-3187; 23073187
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Anhand einer hermeneutischen Lektüre der Arbeit „Vom Problem des Rhyth­mus“ von Richard Hönigswald wird gezeigt, dass die Aufforderung zur Re­flexion und Gestaltung medialer Reize, die als Rhythmen erlebt werden kön­nen, als Aufgaben der Medienpädagogik ausgewiesen werden können. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):Based on a hermeneutical analysis of „Vom Problem des Rhythmus“ by Ri­chard Hönigswald it is argued, that asking for a reflection and design of media stimuli which can be experienced as rhythms is a task for media education. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am29.03.2018
QuellenangabeSwertz, Christian: Rhythmuserleben mit Medien. Medienpädagogische Anmerkungen zur Produktion zeitlicher Gliederungen - In: Medienimpulse (2017) 3, 15 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-153646 - DOI: 10.25656/01:15364
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen