details
Title |
"Schnell, breit, nach vorne". Schnelllese-Trainings als Meise unterm Uni-Pony |
---|---|
Authors | Jornitz, Sieglinde ; Pollmanns, Marion |
Source | Pädagogische Korrespondenz (2015) 52, S. [59]-76 |
Document | full text (3.873 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildung; Verstehen; Bildungsangebot; Textverständnis; Lesegeschwindigkeit; Lesen; Training; Ökonomisierung; Qualifizierung; Universität; Hochschule; Zeitbudget; Effizienz; Kritik; Student |
sub-discipline | Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0933-6389; 09336389 |
Language | German |
Year of creation | 2015 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Autorinnen analysieren einen Schnelllesetest, mit dem Studierende das schnellere Lesen an der Hochschule erlernen sollen. Das sogenannte speed reading wird daraufhin reflektiert, inwiefern dies der Aufgabe der Hochschulen widerspricht. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2015 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 19.10.2017 |
Citation | Jornitz, Sieglinde; Pollmanns, Marion: "Schnell, breit, nach vorne". Schnelllese-Trainings als Meise unterm Uni-Pony - In: Pädagogische Korrespondenz (2015) 52, S. [59]-76 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-148611 - DOI: 10.25656/01:14861 |