Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:


Titel: Informelles Lernen Studierender mit Social Software unterstützen. Strategische Empfehlungen für Hochschulen
Autoren: ; ; ;
Weitere Beteiligte: Gerth, Michael; Hofmann, Diana; Kawalek, Jürgen; Pentzold, Christian; Schwendel, Jens; Stark, Annegret; Weller, Anja; Welz, Tobias
Originalveröffentlichung: Münster; New York : Waxmann 2016, 165 S. - (Medien in der Wissenschaft; 69)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Community; Portfolio; Medieneinsatz; Soziale Software; Lernprozess; Informelles Lernen; Campus; Orientierungsphase; Strategie; Lernumgebung; Internet; Soziales Netzwerk; Student; Studienanfang; Studium; Erwachsenenbildung; Hochschulbildung; Umweltpädagogik; Hochschule; Unterstützung
Pädagogische Teildisziplin: Medienpädagogik; Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
Dokumentart: Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN: 978-3-8309-3340-3
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): E-Learning-Aktivitäten von Hochschulen haben häufig eine einseitige Ausrichtung auf die Unterstützung von Lehrveranstaltungen durch Technologien, insbesondere Lernmanagementsysteme. Dabei geraten die Studierenden als Zielgruppe nur mittelbar in den Blick. Diese Beobachtung nehmen die Autorinnen und Autoren des Bandes zum Anlass, das Lern-Erleben und die unterschiedlichen Phasen des Studiums aus Perspektive der Studenten zu betrachten. Untersucht wird zudem, welche Unterstützungsangebote Hochschulen in welchen Phasen idealerweise bereitstellen. (DIPF/Verlag)
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 21.07.2017
Empfohlene Zitierung: Kahnwald, Nina; Albrecht, Steffen; Herbst, Sabrina; Köhler, Thomas: Informelles Lernen Studierender mit Social Software unterstützen. Strategische Empfehlungen für Hochschulen. Münster; New York : Waxmann 2016, 165 S. - (Medien in der Wissenschaft; 69) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-147764