Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
TitelInformelles Lernen Studierender mit Social Software unterstützen. Strategische Empfehlungen für Hochschulen
Autoren ; ; ;
Weitere BeteiligteGerth, Michael; Hofmann, Diana; Kawalek, Jürgen; Pentzold, Christian; Schwendel, Jens; Stark, Annegret; Weller, Anja; Welz, Tobias
OriginalveröffentlichungMünster; New York : Waxmann 2016, 165 S. - (Medien in der Wissenschaft; 69)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Community; Portfolio; Medieneinsatz; Soziale Software; Lernprozess; Informelles Lernen; Campus; Orientierungsphase; Strategie; Lernumgebung; Internet; Soziales Netzwerk; Student; Studienanfang; Studium; Erwachsenenbildung; Hochschulbildung; Umweltpädagogik; Hochschule; Unterstützung
TeildisziplinMedienpädagogik
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-8309-3340-3
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):E-Learning-Aktivitäten von Hochschulen haben häufig eine einseitige Ausrichtung auf die Unterstützung von Lehrveranstaltungen durch Technologien, insbesondere Lernmanagementsysteme. Dabei geraten die Studierenden als Zielgruppe nur mittelbar in den Blick. Diese Beobachtung nehmen die Autorinnen und Autoren des Bandes zum Anlass, das Lern-Erleben und die unterschiedlichen Phasen des Studiums aus Perspektive der Studenten zu betrachten. Untersucht wird zudem, welche Unterstützungsangebote Hochschulen in welchen Phasen idealerweise bereitstellen. (DIPF/Verlag)
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am21.07.2017
Empfohlene ZitierungKahnwald, Nina; Albrecht, Steffen; Herbst, Sabrina; Köhler, Thomas: Informelles Lernen Studierender mit Social Software unterstützen. Strategische Empfehlungen für Hochschulen. Münster; New York : Waxmann 2016, 165 S. - (Medien in der Wissenschaft; 69) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-147764
Dateien exportieren