Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Schule zwischen Scheitern und Erneuerung
Autor:
Originalveröffentlichung: Europäische Erziehung 47 (2017) 1, S. 18-24
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Schule; Scheitern; Soziale Ungleichheit; Bildungschance; Digitalisierung; E-Learning; Soziale Gerechtigkeit
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik; Bildungssoziologie
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0423-6238
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Das progressistische Projekt auf dem Felde der Erziehung hat als Ziel, allen Kindern die gleichen Erfolgschancen zu bieten, jedoch stellen wir deprimiert fest, dass heutzutage, was die Bildung der jungen Generation angeht, strukturbedingt Ungleichheit vorherrscht. Die schulische Ungleichheit spiegelt darin die soziale Ungleichheit wider: auf der einen Seite Kinder von Familien, die Mittel und Wege zur Vermeidung des Scheiterns kennen, auf der anderen Seite diejenigen, die Familien angehören, denen solche unbekannt sind. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Europäische Erziehung Jahr: 2017
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 04.07.2017
Empfohlene Zitierung: Castillo, Monique: Schule zwischen Scheitern und Erneuerung - In: Europäische Erziehung 47 (2017) 1, S. 18-24 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-145761