search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Lernen mit Portfolios. Neue Wege des selbstgesteuerten Arbeitens in der Schule
Authors
SourceGöttingen : Vandenhoeck & Ruprecht 2007, 145 S.
Document  (4.669 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-525-31537-8; 9783525315378
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Autoren erläutern auf Basis ihrer jahrelangen Erfahrung im schulischen Einsatz von Portfolios theoretisch fundiert und praxisnah die Möglichkeiten dieser Methode für das lebenslange Lernen. Folgende Fragen stehen im Mittelpunkt: Was ist eigentlich ein Portfolio? Für welche Fächer und Klassenstufen eignet es sich? Wie wird ein Projekt mit Portfoliobegleitung durchgeführt, wie benotet? Was wird anders durch die Arbeit mit Portfolios? Das Buch beinhaltet Hinweise und Hilfen zum Einstieg in die Portfolioarbeit. Der praktische Teil enthält Arbeitsmaterialien und Kopiervorlagen, die direkt im Unterricht eingesetzt werden können. (DIPF/Orig./paul)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication11.02.2009
CitationPfeifer, Silvia; Kriebel, Joachim: Lernen mit Portfolios. Neue Wege des selbstgesteuerten Arbeitens in der Schule. Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht 2007, 145 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-14473 - DOI: 10.25656/01:1447
export files

share content at social platforms