Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
TitelVon und mit Kindern lernen - Metakognition in der Kita?! Ein Erfahrungsbericht aus der Hans-Georg Karg Kindertagesstätte
Autor
OriginalveröffentlichungKoop, Christine [Hrsg.]; Riefling, Markus [Hrsg.]: Alles eine Frage der Haltung!? Begabtenförderung in der Kindertagesstätte. Frankfurt : Karg-Stiftung 2017, S. 30-37. - (Karg Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 10)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Frühpädagogik; Begabtenförderung; Metakognition; Kind; Reflexion <Phil>; Kindertagesstätte; Kompetenzerwerb; Denkfähigkeit; Methode; Projekt; Erfahrungsbericht; Nürnberg; Deutschland
TeildisziplinPädagogik der frühen Kindheit
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISSN2191-9992; 2191-9984
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Im Beitrag werden die Bedeutung und Förderung von Metakognitionen in der frühen Kindheit erörtert und Methoden zu deren Förderung vorgestellt. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Alles eine Frage der Haltung!? Begabtenförderung in der Kindertagesstätte
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am28.07.2017
Empfohlene ZitierungRuckdeschel, Reinhard: Von und mit Kindern lernen - Metakognition in der Kita?! Ein Erfahrungsbericht aus der Hans-Georg Karg Kindertagesstätte - In: Koop, Christine [Hrsg.]; Riefling, Markus [Hrsg.]: Alles eine Frage der Haltung!? Begabtenförderung in der Kindertagesstätte. Frankfurt : Karg-Stiftung 2017, S. 30-37. - (Karg Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 10) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-140436
Dateien exportieren