Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Von und mit Kindern lernen - Metakognition in der Kita?! Ein Erfahrungsbericht aus der Hans-Georg Karg Kindertagesstätte
Autor:
Originalveröffentlichung: Koop, Christine [Hrsg.]; Riefling, Markus [Hrsg.]: Alles eine Frage der Haltung!? Begabtenförderung in der Kindertagesstätte. Frankfurt : Karg-Stiftung 2017, S. 30-37. - (Karg Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 10)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Frühpädagogik; Begabtenförderung; Metakognition; Kind; Reflexion <Phil>; Kindertagesstätte; Kompetenzerwerb; Denkfähigkeit; Methode; Projekt; Erfahrungsbericht; Nürnberg; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Pädagogik der frühen Kindheit
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISSN: 2191-9992; 2191-9984
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Im Beitrag werden die Bedeutung und Förderung von Metakognitionen in der frühen Kindheit erörtert und Methoden zu deren Förderung vorgestellt. (DIPF/Orig.)
Beitrag in: Alles eine Frage der Haltung!? Begabtenförderung in der Kindertagesstätte
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 28.07.2017
Empfohlene Zitierung: Ruckdeschel, Reinhard: Von und mit Kindern lernen - Metakognition in der Kita?! Ein Erfahrungsbericht aus der Hans-Georg Karg Kindertagesstätte - In: Koop, Christine [Hrsg.]; Riefling, Markus [Hrsg.]: Alles eine Frage der Haltung!? Begabtenförderung in der Kindertagesstätte. Frankfurt : Karg-Stiftung 2017, S. 30-37. - (Karg Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 10) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-140436