Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Arbeitsgruppen, Fach- und Berufsorganisationen.– Eine Notwendigkeit für die Weiterentwicklung und Professionalisierung von Fachdidaktik
Autor:
Originalveröffentlichung: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 33 (2015) 2, S. 264-265
Dokument: Der Volltext dieses Dokuments steht ab dem 31.08.2017 zur Verfügung.
Schlagwörter (Deutsch): Lehrerbildung; Fachdidaktik; Professionalisierung; Arbeitsgruppe; Schweiz
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0259-353X
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Einführende Überlegungen zu den beiden Beiträgen «Konferenz Fachdidaktiken Schweiz: Eine Dachorganisation als ein Motor für professionelle Fachdidaktik» und «Arbeitsgruppen für interinstitutionelle Fachdiskurse und Kooperationen».
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 2015
Eintrag erfolgte am: 04.05.2017
Empfohlene Zitierung: Heitzmann, Anni: Arbeitsgruppen, Fach- und Berufsorganisationen.– Eine Notwendigkeit für die Weiterentwicklung und Professionalisierung von Fachdidaktik - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 33 (2015) 2, S. 264-265 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-138902