Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelEditorial. Körperlichkeit als Element von Lernprozessen
Autoren ;
OriginalveröffentlichungSchweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 38 (2016) 1, S. 13-21
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Körperlichkeit; Lernprozess; Fachdidaktik; Sportunterricht; Kunstunterricht; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sprachunterricht; Unterrichtsfach; Einführung
TeildisziplinFachdidaktiken
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1424-3946
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die drei Bereiche der Ausgabe konzentrieren sich auf drei Gruppen von Fächern. Die Bedeutung der Körperlichkeit wird in folgenden drei Fachgruppen untersucht: Teil 1: Didaktik der Mathematik und der Wissenschaften. Teil 2: Didaktik der Leibesübungen, des Sports und der Künste. Teil 3: Didaktik der Sprachen. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftSchweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften Jahr: 2016
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am05.05.2017
Empfohlene ZitierungMili, Isabelle; Leutenegger, Francia: Editorial. Körperlichkeit als Element von Lernprozessen - In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 38 (2016) 1, S. 13-21 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-130208
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)