Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:


Titel: Handreichung Anrechnung Teil 1. Ein theoretischer Überblick
Autoren: ; ; ; ; ; ; ; ; ;
Originalveröffentlichung: 2015, 100 S. - (Handreichungen der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs "Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen")
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Wissenschaftliche Weiterbildung; Lebenslanges Lernen; Anrechnung; Lernergebnisorientierung; Hochschule; Handreichung
Pädagogische Teildisziplin: Erwachsenenbildung / Weiterbildung; Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
Sonstige beteiligte Institution: Wissenschaftliche Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs "Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen"
Dokumentart: Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN: 978-3-946983-01-9
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Diese Handreichung gibt in neun Kapiteln einen theoretischen Einblick in das Thema Anrechnung. Dabei werden u. a. Anrechnungsverfahren, zentrale Konzepte und Bezugsrahmen sowie die Qualitätssicherung in Anrechnungsprozessen in den Blick genommen. Die Handreichung wird ergänzt durch einen zweiten Teil, der Praxiserfahrungen mit Anrechnung einbezieht. Diese Publikation ist im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“ entstanden. (Hrgs.)
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 10.05.2017
Empfohlene Zitierung: Cendon, Eva; Eilers-Schoof, Anja; Flacke, Luise B.; Hartmann-Bischoff, Monika; Kohlesch, Anja; Müskens, Wolfgang; Seger, Mario S.; Specht, Judith; Waldeyer, Christina; Weichert, Doreen: Handreichung Anrechnung Teil 1. Ein theoretischer Überblick. 2015, 100 S. - (Handreichungen der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs "Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen") - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-129882