Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:


Titel: Praxisforschung
Autor:
Originalveröffentlichung: 2015, 15 S. - (Thematische Berichte der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs "Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen")
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Aktionsforschung; Praxisforschung; Forschungsprozess; Organisationsforschung; Wissenschaftliche Begleitung
Pädagogische Teildisziplin: Erwachsenenbildung / Weiterbildung; Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
Sonstige beteiligte Institution: Wissenschaftliche Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs "Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen" [Hrsg.]
Dokumentart: Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN: 978-3-946983-08-8
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Dieser thematische Bericht skizziert den Forschungsansatz der Aktionsforschung in seinen unterschiedlichen Facetten sowohl im akademischen als auch im organisationalen Kontext. Abschließend wird das Vorgehen als Ansatz einer partizipativen Aktionsforschung im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“ dargestellt. Der thematische Bericht richtet sich insbesondere an Programmentwickler und Programmentwicklerinnen, die ihre Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten sowie ihre eigene Rolle darin systematischer betrachten möchten. Diese Publikation ist im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“ entstanden. (Hrsg.)
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 10.05.2017
Empfohlene Zitierung: Cendon, Eva: Praxisforschung. 2015, 15 S. - (Thematische Berichte der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs "Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen") - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-129838