Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:


Titel: Unterstützungsangebote für nicht-traditionelle Studierende. Stand und Perspektiven
Autoren: ;
Originalveröffentlichung: 2013, 20 S. - (Thematische Berichte der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs "Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen")
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Zielgruppe; Wissenschaftliche Weiterbildung; Lebenslanges Lernen; Eingangsphase; Beratung; Unterstützung
Pädagogische Teildisziplin: Erwachsenenbildung / Weiterbildung; Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
Sonstige beteiligte Institution: Wissenschaftliche Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs "Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen" [Hrsg.]
Dokumentart: Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN: 978-3-946983-15-6
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Dieser thematische Bericht bietet einen Überblick über das Spektrum der Unterstützungsangebote für nicht-traditionelle Studieninteressierte. Neben grundlegenden Informationen und einer Zusammenfassung des aktuellen Forschungsstands werden Beispiele für bestehende Angebote aus dem In- und Ausland vorgestellt. Der Bericht kann als Grundlage dafür genutzt werden, den eigenen Arbeitsstand zu reflektieren. Diese Publikation ist im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“ entstanden. (Hrsg.)
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 09.05.2017
Empfohlene Zitierung: Banscherus, Ulf; Pickert, Anne: Unterstützungsangebote für nicht-traditionelle Studierende. Stand und Perspektiven. 2013, 20 S. - (Thematische Berichte der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs "Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen") - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-129777