Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-129777
DOI: 10.25656/01:12977
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-129777
DOI: 10.25656/01:12977
Titel |
Unterstützungsangebote für nicht-traditionelle Studierende. Stand und Perspektiven |
---|---|
Autoren | Banscherus, Ulf ; Pickert, Anne |
Originalveröffentlichung | 2013, 20 S. - (Thematische Berichte der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs "Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen") |
Dokument | Volltext (448 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Zielgruppe; Wissenschaftliche Weiterbildung; Lebenslanges Lernen; Eingangsphase; Beratung; Unterstützung |
Teildisziplin | Erwachsenenbildung / Weiterbildung Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Sonstige beteiligte Institutionen | Wissenschaftliche Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs "Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen" [Hrsg.] |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-946983-15-6; 9783946983156 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2013 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Dieser thematische Bericht bietet einen Überblick über das Spektrum der Unterstützungsangebote für nicht-traditionelle Studieninteressierte. Neben grundlegenden Informationen und einer Zusammenfassung des aktuellen Forschungsstands werden Beispiele für bestehende Angebote aus dem In- und Ausland vorgestellt. Der Bericht kann als Grundlage dafür genutzt werden, den eigenen Arbeitsstand zu reflektieren. Diese Publikation ist im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“ entstanden. (Hrsg.) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 09.05.2017 |
Quellenangabe | Banscherus, Ulf; Pickert, Anne: Unterstützungsangebote für nicht-traditionelle Studierende. Stand und Perspektiven. 2013, 20 S. - (Thematische Berichte der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs "Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen") - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-129777 - DOI: 10.25656/01:12977 |