Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelDas Märchen von der voruniversitären Mathematik
Autor
OriginalveröffentlichungPädagogische Korrespondenz (2015) 51, S. 90-100
DokumentDer Volltext dieses Dokuments steht ab dem 01.01.2018 zur Verfügung.
Schlagwörter (Deutsch)Mathematikunterricht; Kompetenzerwerb; Schulentwicklung; Unterrichtsanalyse; Aufgabenanalyse
TeildisziplinEmpirische Bildungsforschung
Schulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0933-6389
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Autor thematisiert die Entfachlichung des Mathematikunterrichts im Zuge der Kompetenzorientierung von Schule. hierzu wählt er einen satirischen Zugang, der die aktuelle Zeitdiagnose mit der Form des Märchens rahmt.(Orig./JS)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftPädagogische Korrespondenz Jahr: 2015
Eintrag erfolgte am05.07.2017
Empfohlene ZitierungKühnel, Wolfgang: Das Märchen von der voruniversitären Mathematik - In: Pädagogische Korrespondenz (2015) 51, S. 90-100 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-129542
Dateien exportieren