Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Einfalt der Vielfalt. Zur Heterogenität als neuer Norm der (Sexual-)Pädagogik
Autor:
Originalveröffentlichung: Pädagogische Korrespondenz (2015) 51, S. 4-31
Dokument: Der Volltext dieses Dokuments steht ab dem 01.01.2018 zur Verfügung.
Schlagwörter (Deutsch): Sexualpädagogik; Heterogenität; Vielfalt; Schulentwicklung; Lehrplan; Baden-Württemberg
Pädagogische Teildisziplin: Allgemeine Erziehungswissenschaft; Schulpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0933-6389
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Der Autor befasst sich mit der aktuellen Diskussion zur Schulentwicklung in Baden-Württemberg. Diese dreht sich um den Versuch, in den schulischen Lehrplan die sexuelle Vielfalt zum Thema zu machen. Dem Autor geht es dabei um die sexualpädagogischen Konsequenzen des Diversitätsdiskurses im Hinblick auf Heterogenität und ideologischen Implikationen von Normierung. (DIPF/JS)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2015
Eintrag erfolgte am: 05.07.2017
Empfohlene Zitierung: Dammer, Karl-Heinz: Einfalt der Vielfalt. Zur Heterogenität als neuer Norm der (Sexual-)Pädagogik - In: Pädagogische Korrespondenz (2015) 51, S. 4-31 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-129500