Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:


Titel: Romanistische Fachdidaktik. Grundlagen - Theorien - Methoden
Weitere Beteiligte: Corti, Agustín [Herausgeber]; Wolf, Johanna [Herausgeber]
Originalveröffentlichung: Münster ; New York : Waxmann 2017, 229 S. - (Salzburger Beiträge zur Lehrer/innen/bildung; 1)
Dokument:
Lizenz des Dokumentes: Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch): Romanistik; Fachdidaktik; Romanische Sprache; Fremdsprachenunterricht; Lehrerbildung; Sprachwissenschaft; Literaturwissenschaft; Kulturwissenschaft; Mehrsprachigkeit; Schulpädagogik
Pädagogische Teildisziplin: Fachdidaktik/Sprache und Literatur
Dokumentart: Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN: 978-3-8309-3557-5
ISSN: 2510-1250
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Dieser Band bietet einen soliden Überblick über Forschungsgebiete, in denen Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaft und Fremdsprachendidaktik zusammenarbeiten. Neben theoretisch fundierten Beiträgen, die die Notwendigkeit solcher Kooperationen im Hinblick auf eine Verbesserung der Lehrer/innenbildung und des Fremdsprachenunterrichts verdeutlichen, bietet der Band auch einen Einblick in die Bereiche, in denen die Zusammenarbeit noch ausbaufähig ist, und zeigt hier Lösungsmöglichkeiten auf. Die Bedeutung einer stärkeren Verzahnung zwischen fachwissenschaftlichen und fremdsprachendidaktischen Fragestellungen und Methoden wird in zahlreichen Fallstudien zum Unterricht der romanischen Sprachen dargelegt, die das Potenzial einer Forschung an den Schnittstellen offenlegen. (Verlag) [Mit Beiträgen von: Ägren, Malin; Eibensteiner, Lukas; Füreder, Birgit; Hallet, Wolfgang; Heyder, Karoline Henriette; Hinger, Barbara; Höfler, Elke; Ißler, Roland Alexander; Konzett-Firth, Carmen; Martínez Casas, María; Mayer, Christoph Oliver; Meisnitzer, Benjamin; Montemayor Gracia, Julia; Neusius, Vera; Schlaak, Claudia; Schleicher, Regina]
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 28.03.2017
Empfohlene Zitierung: Romanistische Fachdidaktik. Grundlagen - Theorien - Methoden. Münster ; New York : Waxmann 2017, 229 S. - (Salzburger Beiträge zur Lehrer/innen/bildung; 1) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-129429