Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
DOI:  
TitelÖffnung der Hochschulen. Anmerkungen zum emanzipatorischen Potenzial alternativer Zugänge zum Studium
Autoren ;
OriginalveröffentlichungKattein, Martina [Hrsg.]; Vonken, Matthias [Hrsg.]: Zeitbetrachtungen. Bildung - Arbeit - Biografie. Festschrift für Rudolf Husemann. Frankfurt, M. : Lang 2013, S. 17-28
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Hochschulzulassung; Hochschule; Zweiter Bildungsweg; Alternative; Studium; Berufserfahrung; Berufliche Qualifikation; Anerkennung; Durchlässigkeit; Chancengleichheit; Deutschland
TeildisziplinBerufs- und Wirtschaftspädagogik
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-631-64260-3; 978-3-653-03023-5
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):[Der Autor beschäftigt sich mit der] vom dritten Bildungsweg aufgeworfenen Frage nach der Kombination von beruflicher Erfahrung und wissenschaftlichem Studium. [Die Frage ist] „dazu geeignet, grundsätzliche Probleme der Verteilung sozialer Privilegien und der Teilhabe an gesellschaftlicher Macht zu thematisieren“ (Husemann, 1989, S. 10), was nachfolgend betrachtet werden soll. (DIPF/Orig.)
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am03.03.2017
Empfohlene ZitierungDobischat, Rolf; Schurgatz, Robert: Öffnung der Hochschulen. Anmerkungen zum emanzipatorischen Potenzial alternativer Zugänge zum Studium - In: Kattein, Martina [Hrsg.]; Vonken, Matthias [Hrsg.]: Zeitbetrachtungen. Bildung - Arbeit - Biografie. Festschrift für Rudolf Husemann. Frankfurt, M. : Lang 2013, S. 17-28 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-128591
Dateien exportieren