Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
DOI:  
TitelDER DIE DAS – WER fragt WAS? Aktuelle Forschungsfragen und Forschungsaufgaben der Fremdsprachendidaktik
Autor
OriginalveröffentlichungMéron-Minuth, Sylvie [Hrsg.]; Özkul, Senem [Hrsg.]: Fremde Sprachen lehren und lernen. Aktuelle Fragen und Forschungsaufgaben. Frankfurt, M. : Lang 2015, S. 17-27. - (Inquiries in language learning; 15)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Fremdsprachenforschung; Fremdsprache; Fachdidaktik; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Sekundarbereich; Dissertation; Wissenschaftliche Publikation; Forschungsaufgabe; Ethik; Inhaltsanalyse; Literaturbericht
TeildisziplinEmpirische Bildungsforschung
Fachdidaktik/Sprache und Literatur
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-631-65598-6; 978-3-653-04824-7
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Englisch):This paper aims at identifying current research clusters in foreign language education which demonstrate the topics viewed as the most important ones in the discipline by doctoral candidates in the recent past (2006-2013). In a further step, a (subjective) perspective is presented on which main tasks (i.e. relevance, adequacy and self-reflexivity) are linked with the answers (young) researchers and their works in foreign language education are expected to provide to the questions identified previously both from within and outside the discipline. (DIPF/Orig.)
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am08.03.2017
Empfohlene ZitierungDoff, Sabine: DER DIE DAS – WER fragt WAS? Aktuelle Forschungsfragen und Forschungsaufgaben der Fremdsprachendidaktik - In: Méron-Minuth, Sylvie [Hrsg.]; Özkul, Senem [Hrsg.]: Fremde Sprachen lehren und lernen. Aktuelle Fragen und Forschungsaufgaben. Frankfurt, M. : Lang 2015, S. 17-27. - (Inquiries in language learning; 15) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-128564
Dateien exportieren