Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Interkulturelles Lernen und Forschen in transkulturellen Dialoggruppen
Autor
OriginalveröffentlichungSpetsmann-Kunkel, Martin [Hrsg.]; Frieters-Reermann, Norbert [Hrsg.]: Soziale Arbeit in der Migrationsgesellschaft. Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2013, S. 55-63. - (Schriften der Katholischen Hochschule Nordrhein-Westfalen; 17)
Dokument  (604 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-938094-68-6; 3-938094-68-0; 9783938094686; 3938094680
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Bezugnehmend auf die Dialogphilosophie Martin Bubers stellt die Autorin ihr Konzept der transkulturellen Dialogik vor. Ziel der transkulturellen Dialogik „liegt in der Umsetzung, Respekt vor der Andersheit des/der Anderen zu erfahren und zu erleben“. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Soziale Arbeit in der Migrationsgesellschaft
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am24.02.2017
QuellenangabeMuth, Cornelia: Interkulturelles Lernen und Forschen in transkulturellen Dialoggruppen - In: Spetsmann-Kunkel, Martin [Hrsg.]; Frieters-Reermann, Norbert [Hrsg.]: Soziale Arbeit in der Migrationsgesellschaft. Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2013, S. 55-63. - (Schriften der Katholischen Hochschule Nordrhein-Westfalen; 17) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-127811 - DOI: 10.25656/01:12781
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen