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Title
Entwicklung eines Modells zur Beurteilung der Qualität von berufsbegleitenden Studiengängen
Author
SourceSeifried, Jürgen [Hrsg.]; Seeber, Susan [Hrsg.]; Ziegler, Birgit [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2016. Opladen; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2016, S. 155-170. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE))
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Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8474-0588-7; 978-3-8474-0403-3; 9783847405887; 9783847404033
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Autorin stellt die Entwicklung eines Modells zur Beurteilung der Qualität von berufsbegleitenden Studiengängen dar, das als Angebots-Nutzungs-Modell konzipiert ist und einer empirischen Überprüfung unterzogen wird. In dem Beitrag werden erste Befunde aus einer Pilotstudie berichtet, bei der insgesamt über 100 Studierende, die ein berufsbegleitendes Studium absolvieren, befragt wurden. Es zeigt sich, dass für berufsbegleitend Studierende bei der Beurteilung der Studienqualität insbesondere Studiengangmerkmalen (mit Blick auf die „Machbarkeit des Studiums“) Bedeutung zukommen. (DIPF/Orig.)
is part of:Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2016
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Date of publication25.01.2017
CitationHillebrecht, Lena: Entwicklung eines Modells zur Beurteilung der Qualität von berufsbegleitenden Studiengängen - In: Seifried, Jürgen [Hrsg.]; Seeber, Susan [Hrsg.]; Ziegler, Birgit [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2016. Opladen; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2016, S. 155-170. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-127348 - DOI: 10.25656/01:12734
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