Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
TitelAnerkennung und Anrechnung non-formal und informell erworbener Kompetenzen. Empfehlungen zur Gestaltung von Anerkennungs- und Anrechnungsverfahren. Dezember 2016
Autoren ;
Weitere BeteiligteMitterauer, Barbara [Red.]
OriginalveröffentlichungWien : Facultas 2016, 81 S.
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Hochschulentwicklung; Anerkennung; Anrechnung; Kompetenz; Qualitätssicherung; Non-formale Bildung; Informelle Bildung; Verfahren; Projektgruppe; Hochschule; Österreich
TeildisziplinHochschulforschung und Hochschuldidaktik
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Sonstige beteiligte InstitutionAQ Austria - Agentur für Qualitätssicherung und Akkreditierung Austria [Hrsg.]; bmwfw (Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft Österreich)
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-7089-1504-3
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Anerkennung und Anrechnung von Kompetenzen müssen qualitätsgesichert erfolgen. Dies gilt in besonderem Maße für die Anerkennung und Anrechnung non-formal und informell erworbener Kompetenzen. Eine Projektgruppe von elf österreichischen Hochschulen hat gemeinsam mit der AQ Austria Empfehlungen für Instrumente und die Gestaltung von Verfahren zur Anerkennung und Anrechnung erarbeitet. Sie sollen dazu beitragen, qualitätsgesicherte Verfahren zu entwickeln und dadurch das Vertrauen in Anerkennungs- und Anrechnungsverfahren zu stärken. (DIPF/Orig.)
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am14.12.2016
Empfohlene ZitierungBirke, Barbara; Hanft, Anke: Anerkennung und Anrechnung non-formal und informell erworbener Kompetenzen. Empfehlungen zur Gestaltung von Anerkennungs- und Anrechnungsverfahren. Dezember 2016. Wien : Facultas 2016, 81 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-126480
Dateien exportieren