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Titel
Anerkennung und Anrechnung non-formal und informell erworbener Kompetenzen. Empfehlungen zur Gestaltung von Anerkennungs- und Anrechnungsverfahren. Dezember 2016
Autoren
Weitere BeteiligteMitterauer, Barbara [Red.]
OriginalveröffentlichungWien : Facultas 2016, 81 S.
Dokument  (438 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenAQ Austria - Agentur für Qualitätssicherung und Akkreditierung Austria [Hrsg.]; bmwfw (Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft Österreich)
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-7089-1504-3; 9783708915043
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Anerkennung und Anrechnung von Kompetenzen müssen qualitätsgesichert erfolgen. Dies gilt in besonderem Maße für die Anerkennung und Anrechnung non-formal und informell erworbener Kompetenzen. Eine Projektgruppe von elf österreichischen Hochschulen hat gemeinsam mit der AQ Austria Empfehlungen für Instrumente und die Gestaltung von Verfahren zur Anerkennung und Anrechnung erarbeitet. Sie sollen dazu beitragen, qualitätsgesicherte Verfahren zu entwickeln und dadurch das Vertrauen in Anerkennungs- und Anrechnungsverfahren zu stärken. (DIPF/Orig.)
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Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am14.12.2016
QuellenangabeBirke, Barbara; Hanft, Anke: Anerkennung und Anrechnung non-formal und informell erworbener Kompetenzen. Empfehlungen zur Gestaltung von Anerkennungs- und Anrechnungsverfahren. Dezember 2016. Wien : Facultas 2016, 81 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-126480 - DOI: 10.25656/01:12648
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