details
Title |
Jugendwerk der Deutschen Shell (Hrsg.): Jugend '97. Zukunftsperspektiven, gesellschaftliches Engagement, politische Orientierungen. Gesamtkonzeption und Koordination: Arthur Fischer und Richard Münchmeier. Opladen: Leske + Budrich 1997. [...] [Sammelrezension] |
---|---|
Author | Hornstein, Walter |
Source | Zeitschrift für Pädagogik 45 (1999) 2, S. 281-289 |
Document | full text (926 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Sammelrezension; Jugendlicher; Jugendforschung; Politische Betätigung; Jugendkultur; Sozialpsychologie |
sub-discipline | Educational Sociology |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0044-3247; 00443247 |
Language | German |
Year of creation | 1999 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Sammelrezension von: 1. Jugendwerk der Deutschen Shell (Hrsg.): Jugend '97. Zukunftsperspektiven, gesellschaftliches Engagement, politische Orientierungen. Gesamtkonzeption und Koordination: Arthur Fischer und Richard Münchmeier. Opladen: Leske + Budrich 1997. 460 S. 2. Rainer K. Silbereisen/Laszlo A. Vaskovics/Jürgen Zinnecker (Hrsg.): Jungsein in Deutschland. Jugendliche und junge Erwachsene 1991 und 1996. Opladen: Leske + Budrich 1996. 381 S. 3. Gerhard Schmidtchen: Wie weit ist der Weg nach Deutschland? Sozialpsychologie der Jugend in der postsozialistischen Welt. Unter Mitarbeit von Michael Otto und mit einem Beitrag von Harry Schröder. 2., durchgesehene Auflage. Opladen: Leske + Budrich 1997. 471 S |
other articles of this journal | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 1999 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 09.02.2016 |
Citation | Hornstein, Walter: Jugendwerk der Deutschen Shell (Hrsg.): Jugend '97. Zukunftsperspektiven, gesellschaftliches Engagement, politische Orientierungen. Gesamtkonzeption und Koordination: Arthur Fischer und Richard Münchmeier. Opladen: Leske + Budrich 1997. [...] [Sammelrezension] - In: Zeitschrift für Pädagogik 45 (1999) 2, S. 281-289 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-117069 - DOI: 10.25656/01:11706 |