search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Praxisbericht über digitale Medien in der Bildung an Beispielen von Museen
Author
SourceNistor, Nicolae [Hrsg.]; Schirlitz, Sabine [Hrsg.]: Digitale Medien und Interdisziplinarität. Münster, u.a. : Waxmann 2015, S. 250-259. - (Medien in der Wissenschaft; 68)
Document (2.092 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8309-3338-0; 9783830933380
ISSN1434-3436; 14343436
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die interdisziplinäre Bildung bzw. Vermittlung am Wissensort bzw. Lernort Museum und die Forschung dazu orientiert sich am realen und virtuellen Besucher, der gewonnen, für das Museum begeistert werden und wiederkommen, d.h. entwickelt und gebunden werden soll (Audience Development) (Hausmann, 2014). Auf welchen Wegen können Besucher in der Praxis mit den neuen digitalen Medien erreicht werden? Welchen Gewinn haben Museumsexperten und Museen davon im Hinblick auf das lebenslange Lernen ihrer Besucher (John, 2008)? Wie kann Medienkompetenz durch die im Museum mit den Exponaten Tätigen in Zielorientierung und Vermittlung einfließen? (DIPF/Orig.)
is part of:Digitale Medien und Interdisziplinarität. Herausforderungen, Erfahrungen, Perspektiven
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication04.11.2015
CitationSchiller, Regina: Praxisbericht über digitale Medien in der Bildung an Beispielen von Museen - In: Nistor, Nicolae [Hrsg.]; Schirlitz, Sabine [Hrsg.]: Digitale Medien und Interdisziplinarität. Münster, u.a. : Waxmann 2015, S. 250-259. - (Medien in der Wissenschaft; 68) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-113592 - DOI: 10.25656/01:11359
export files

share content at social platforms