search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
EVA und die Psychologie. Psychologische Voraussetzungen eigenverantwortlichen, selbständigen Arbeitens und Lernens (EVA) im individualisierten Unterricht
Author
SourceHamburg : tredition 2015, 203 S.
Edition2. überarbeitete Auflage
Document  (4.598 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-7323-5180-0; 9783732351800
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):Gemeinsames, längeres Lernen lässt sich nur verwirklichen, wenn die heterogenen Lernvoraussetzungen der Schülerinnen und Schüler in einem individualisierten Unterricht Beachtung finden. Für die damit einhergehende Notwendigkeit einer Differenzierung des Unterrichts ist das eigenverantwortliche, selbst-regulierte Lernen unverzichtbar. Die Ergebnisse jahrzehntelanger Forschung zu allen Faktoren, die hierbei zu berücksichtigen sind, sollten dabei in die Überlegungen einbezogen werden. Sie werden in diesem Buch dargestellt. Es richtet sich an alle, die an der Entwicklung solcher Konzeptionen Anteil haben und auch an jene, die solche Konzeptionen einer kritischen Prüfung unterziehen wollen, also an Lehrerinnen und Lehrer und Eltern und andere, die am Thema Schulentwicklung interessiert sind. (Autor)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication29.07.2015
CitationRiethmayer, Eduard: EVA und die Psychologie. Psychologische Voraussetzungen eigenverantwortlichen, selbständigen Arbeitens und Lernens (EVA) im individualisierten Unterricht. Hamburg : tredition 2015, 203 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-110346 - DOI: 10.25656/01:11034
export files

share content at social platforms