Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Qualität und pädagogisches Profil im Elementarbereich. [...] [Sammelrezension]
Autor
OriginalveröffentlichungZSE : Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 20 (2000) 1, S. 92-95 ZDB
Dokument  (459 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0720-4361; 1436-1957; 07204361; 14361957
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Sammelrezension von: 1. Frey, Andreas: Erzieherinnenausbildung – gestern – heute – morgen. Konzepte und Modelle zur Ausbildungsevaluation. Landau Verlag, Empirische Pädagogik 1999, 326 S. 2. Fthenakis, Wassilios/Eirich, Hans (Hrsg.): Erziehungsqualität im Kindergarten. Forschungsergebnisse und Erfahrungen, Freiburg. Lambertus 1998, 208 S. 3. Tietze, Wolfgang (Hrsg.)/Meischner, Tatjana/Gänsfuß, Rüdiger/Grenner, Katja/Schuster, Käthe-Maria/Völkel, Petra/Roßbach, Hans-Günther: Wie gut sind unsere Kindergärten? Eine Untersuchung zur pädagogischen Qualität in deutschen Kindergarten. Neuwied, Luchterhand 1998, 413 S. 4. Wolf, Bernhard/Becker, Petra/Conrad, Susanna: Der Situationsansatz in der Evaluation. Ergebnisse der Externen Empirischen Evaluation des Modellvorhabens „Kindersituationen" (Psychologie Band 23) Landau Verlag, Empirische Pädagogik 1999, 359 S.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am24.07.2015
QuellenangabeDippelhofer-Stiem, Barbara: Qualität und pädagogisches Profil im Elementarbereich. [...] [Sammelrezension] - In: ZSE : Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 20 (2000) 1, S. 92-95 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-110247 - DOI: 10.25656/01:11024
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen