details
Title |
Ganztagsschulentwicklung in Hamburg. Stand und Perspektiven |
---|---|
Author | Gaul, Uwe |
Source | Appel, Stefan [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Schulatmosphäre - Lernlandschaft - Lebenswelt. Schwalbach, Taunus : Wochenschau Verl. 2012, S. 146-154. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2012) |
Document | full text (2.572 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungsbeteiligung; Familienplanung; Bildungspolitik; Bildungsangebot; Schulbehörde; Schulkultur; Schulform; Ganztagsschule; Schulkind; Lernkultur; Außerschulisches Lernen; Steuerung; Rechtsgrundlage; Dienstleistung; Statistik; Betreuung; Kooperation; Deutschland; Hamburg |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-89974-717-1; 3-89974-717-8; 9783899747171; 3899747178 |
Language | German |
Year of creation | 2012 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Beitrag beleuchtet den Stand der Ganztagsschulentwicklung in Hamburg unter den folgenden Aspekten: 1) Die Ganztagsschule als Motor für eine neue Schul- und Lernkultur, 2) Rahmenbedingungen, 3) Die Verknüpfung von Bildungs- und Familienpolitik, 4) Neue und aktualisierte Rahmenvereinbarungen zur Kooperation mit außerschulischen Partnern, 5) Die Ganztagsschulentwicklung quantitativ, 6) Modellprojekt "Kooperative Steuerung im Ganztag", 7) Initiativen der Behörden, 8) Zukünftige Herausforderungen für die Hamburger Ganztagsschulen. (DIPF/Kr.) |
is part of: | Schulatmosphäre - Lernlandschaft - Lebenswelt |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 20.05.2015 |
Citation | Gaul, Uwe: Ganztagsschulentwicklung in Hamburg. Stand und Perspektiven - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Schulatmosphäre - Lernlandschaft - Lebenswelt. Schwalbach, Taunus : Wochenschau Verl. 2012, S. 146-154. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2012) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-107221 - DOI: 10.25656/01:10722 |