details
Title |
Tobias Rülcker/Peter Kassner (Hrsg.): Peter Petersen: Antimoderne als Fortschritt. Erziehungswissenschaftliche Theorie und pädagogische Praxis vor den Herausforderungen der Zeit. Frankfurt a. M./Bern: Lang 1992 [...] [Sammelrezension] |
---|---|
Author | Grunder, Hans-Ulrich |
Source | Zeitschrift für Pädagogik 41 (1995) 2, S. 312-317 |
Document | full text (603 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Sammelrezension; Bildungstheorie; Pädagogik; Bildungsgeschichte; Anpassung; Schulpädagogik; Jenaplan-Schule; Didaktik; Nationalsozialismus; Politik; Politisches Handeln; Pädagoge; Kontroverse; Petersen, Peter |
sub-discipline | History of Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0044-3247; 00443247 |
Language | German |
Year of creation | 1995 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Sammelrezension von: 1. Tobias Rülcker/Peter Kassner (Hrsg.): Peter Petersen: Antimoderne als Fortschritt. Erziehungswissenschaftliche Theorie und pädagogische Praxis vor den Herausforderungen der Zeit. Frankfurt a. M./Bern: Lang 1992. 345 S. 2. Hein Retter (Hrsg.): Jenaplan-Pädagogik als Chance. Kindgerechte Schulpraxis im Zeichen europäischer Verständigung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 1993. 258 S. |
other articles of this journal | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 1995 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 08.09.2015 |
Citation | Grunder, Hans-Ulrich: Tobias Rülcker/Peter Kassner (Hrsg.): Peter Petersen: Antimoderne als Fortschritt. Erziehungswissenschaftliche Theorie und pädagogische Praxis vor den Herausforderungen der Zeit. Frankfurt a. M./Bern: Lang 1992 [...] [Sammelrezension] - In: Zeitschrift für Pädagogik 41 (1995) 2, S. 312-317 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-104554 - DOI: 10.25656/01:10455 |