search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Leseunterricht in internationaler Perspektive. [Symposion 8. Schule und Unterricht in Ost und West]
Author
SourceBenner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund. Weinheim u.a. : Beltz 1994, S. 280-281. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 32)
Document  (432 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-407-41133-2; 3407411332
ISSN0514-2717; 05142717
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Autor stellt die Lesestudie IEA vor. Er konstatiert, dass sich die Darstellung der empirischen Daten in zwei Hauptbereiche unterteilt - einen deskriptiven und einen stärker analytischen Teil. Der deskriptive Bericht versucht, eine internationale Topologie des Leseunterrichts zu entwickeln. Im zweiten Teil der Darstellung werden die Ergebnisse einer Pfadanalyse präsentiert. Der Autor nennt Einflussfaktoren auf den Erwerb der Lesefähigkeit. (DIPF/Orig./ah)
is part of:Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication04.03.2015
CitationLundberg, Ingvar: Leseunterricht in internationaler Perspektive. [Symposion 8. Schule und Unterricht in Ost und West] - In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund. Weinheim u.a. : Beltz 1994, S. 280-281. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 32) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-101812 - DOI: 10.25656/01:10181
export files

share content at social platforms