search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Monograph, Collected Work or primary publication accessible at
URN:
TitleQualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht - normative und empirische Dimensionen
Other contributors (e.g. editor)Maurer, Christian [Hrsg.]
SourceRegensburg : Universität Regensburg 2018, 922 S. - (Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik; 38)
Document
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)Unterrichtsqualität; Fachdidaktik; Physikunterricht; Chemieunterricht; Forschendes Lernen; Unterrichtsgestaltung; Schüler; Lehrerausbildung; Unterrichtsplanung; Wahrnehmung; Lehramtsstudent; Kompetenz; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Experiment; Fächerübergreifender Unterricht; Lehrerfortbildung; Kompetenzmessung; Biologieunterricht; Kompetenzerwerb; Wissenschaftliches Schreiben; Begabtenförderung; Inklusion; Professionalisierung; Berufsanforderung; Computernutzung; Medieneinsatz; Sprechen; Schreibkompetenz; Argumentation; Laborarbeit; Problemlösen; Naturwissenschaftliche Bildung; Wettbewerb; Wirkung; Außerschulisches Lernen; Vernetzung; Informelles Lernen; Technikunterricht; Schulbuch; Leistungsmessung; Messinstrument; Feed-back; Reflexion <Phil>; Empirische Forschung; Tagungsbericht; Deutschland; Schweiz
sub-disciplineEmpirical Educational Research
Teaching Didactics/Teaching Maths and Sciences
Corporate ContributorsGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):Die Tagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) fand vom 18. bis zum 21. September 2017 an der Universität Regensburg statt. Der vorliegende Band umfasst die ausgearbeiteten Beiträge der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Thema: "Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht - normative und empirische Dimensionen". (DIPF/Orig.)
Statistics Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication16.04.2018
Suggested CitationMaurer, Christian [Hrsg.]: Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht - normative und empirische Dimensionen. Regensburg : Universität Regensburg 2018, 922 S. - (Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik; 38) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-154955
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)