details
Title |
Neue Medien in Sprachdidaktik und Förderpraxis |
---|---|
Author | Bertschi-Kaufmann, Andrea |
Source | Beiträge zur Lehrerbildung 21 (2003) 1, S. 83-88 |
Document | full text (536 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrerbildung; Digitale Medien; Unterricht |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0259-353X; 0259353X |
Language | German |
Year of creation | 2003 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Dass die "neuen Medien" ihren Beitrag zur Sprachförderung und insbesondere zur Leseförderung leisten können, ist mittlerweile bekannt. Der Beitrag berichtet von einem Studienangebot, dem Projektorientierten Fachstudium (PFS) an der Fachhochschule Aargau Pädagogik, das Konzepte der Reading Literacy und der Media Literacy für Entwicklungsarbeiten mit Studierenden nutzt. Das Ergebnis sind konkrete Förderangebote für die Schulpraxis, aufgearbeitet und angeboten in so genannten "Medienkisten". |
other articles of this journal | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2003 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 04.05.2017 |
Citation | Bertschi-Kaufmann, Andrea: Neue Medien in Sprachdidaktik und Förderpraxis - In: Beiträge zur Lehrerbildung 21 (2003) 1, S. 83-88 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-135141 - DOI: 10.25656/01:13514 |