search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Neue Medien in Sprachdidaktik und Förderpraxis
Author
SourceBeiträge zur Lehrerbildung 21 (2003) 1, S. 83-88 ZDB
Document  (536 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X; 0259353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Dass die "neuen Medien" ihren Beitrag zur Sprachförderung und insbesondere zur Leseförderung leisten können, ist mittlerweile bekannt. Der Beitrag berichtet von einem Studienangebot, dem Projektorientierten Fachstudium (PFS) an der Fachhochschule Aargau Pädagogik, das Konzepte der Reading Literacy und der Media Literacy für Entwicklungsarbeiten mit Studierenden nutzt. Das Ergebnis sind konkrete Förderangebote für die Schulpraxis, aufgearbeitet und angeboten in so genannten "Medienkisten".
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication04.05.2017
CitationBertschi-Kaufmann, Andrea: Neue Medien in Sprachdidaktik und Förderpraxis - In: Beiträge zur Lehrerbildung 21 (2003) 1, S. 83-88 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-135141 - DOI: 10.25656/01:13514
export files

share content at social platforms